Über mich

Schon von klein auf habe ich versucht, die Welt mit offenen Augen zu betrachten, aufzunehmen und zu interpretieren. Viele Momente rauschen einfach an uns vorbei, ohne den Inhalt oder den Werdegang erkannt zu haben.

Schon bald erlernte ich die Kunst des Zeichnens und Malens. Ich entdeckte ein neues Sprachrohr, das mir erlaubte meine Fantasien und Träume, Erlebtes, Gesehenes und Gehörtes auf einer anderen, ja oft freieren Art mitzuteilen.

Später entdeckte ich die Fotografie. Eine neue Ebene offenbarte sich mir. Ein veränderter Blickwinkel, ein neuer Bildausschnitt, kürzere und längere Momente führten zu neuen Ansichten – meine Umgebung wurde zur Quelle der Inspiration.

Dann, vor etwa 16 Jahren, kam das bewegte Bild. Eine neue Herausforderung. Ein neues Werkzeug um Informationen zu vermitteln, Menschen zu inspirieren, ja vielleicht sogar zu überzeugen. Das Video hilft mir dabei besser als jedes andere Medium. Dies gilt vor allem wenn dabei unsere Umwelt und der Mensch hautnah im Blickpunkt stehen.

Mit einem Foto oder Video erklärt man oft anschaulicher und kommuniziert leichter.

Gianni Pauciello

Fotografie:

-Reportagen

-Portraits

-Werbung

-Architektur

-Medical Fotografie

-Bildbearbeitung

Video:

-Dokumentation

-PR Videos

-Lehrvideos

-Medical Videos

-News

-Medientraining

-Animationen

Weiteres:

- Illustrationen

- Layout

- Malen und Zeichnen

- Sounddesign